[AMA] Steuerberater Sprechstunde – Mai 2019

Im Mai findet die nächste Steuerberater Sprechstunde statt! Das beliebte Frage-Antwort-Format hier im insurista Forum für Selbstständige, das deine Fragen rund um Steuern und Abgaben in Deutschland beantwortet.

📣 "Ich bin Steuerberater. Fragt mich alles!"

Wir laden dich ein gemeinsam mit anderen Selbstständigen Fragen rund um:

• Steuererklärung
  • Einkommensteuer
  • Umsatzsteuer
  • Kleinunternehmer­regelungen
  • und mehr

zu stellen. Diese Fragen werden dann eine Stunde lang von einem Steuerberater hier live beantwortet!

📩 Für die Steuerberater Sprechstunde anmelden

Wenn du bereits Mitglied im Forum bist, dann hast kannst du diesen Beitrag abonnieren und benachrichtigt werden, sobald wir im Mai live gehen.

Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, dann registriere dich per E-Mail für die Steuerberater-Sprechstunde um direkt von uns benachrichtig zu werden.

Jetzt per E-Mail registrieren

Zu welchem Thema möchtest du eine Frage stellen?

• Steuererklärung
  • Einkommensteuer
  • Umsatzsteuer
  • Gewerbesteuer
  • Kleinunternehmerregelung
  • Freiberufler-Regelung
  • Anderes

0 Teilnehmer

📍 insurista Community für Selbstständige
pinned #2

🛎 Nächste Sprechstunde: Mittwoch, 22. Mai zwischen 14-15 Uhr

Es freut uns riesig euch mitteilen zu können, dass die nächste Steuerberat(in) Sprechstunde am Mittwoch, 22. Mai zwischen 14-15 Uhr stattfinden wird!

Die Steuerberater(in) Sprechstunde wird abgehalten von :bust_in_silhouette: Fr. Höft, Steuerberaterin bei Dober und Partner in Templin, Brandenburg

Ihr habt während dieser Sprechstunde die Möglichkeit, Fragen rund um steuerliche Themen zu stellen, die dann live für euch beantwortet werden.

Wie nehme ich nun an der Steuerberater Sprechstunde teil?

Die Teilnahme ist ganz einfach:

1. Registriere ein neues Benutzerkonto im Forum (rechts oben ist der Link dazu)
  2. Navigiere zum Sub-Forum Versicherung & Finanzen
  3. Erstelle morgen zwischen 14-15 Uhr einen neuen Beitrag, damit deine Frage beantwortet wird (1 Benutzer = 1 Frage = 1 Beitrag)

Was muss ich noch beachten?

• :memo: Halte dich kurz und präsize, damit deine Frage auch genau beantwortet werden kann
  • :speaking_head: Dieses Forum ist öffentlich. Achte bitte daher, welche Informationen du teilst
  • :+1: Wir bitten um eine Frage pro Benutzer, damit alle die Möglichkeit haben Fragen zu stellen

Beachte bitte außerdem, dass die von den euch gestellten Fragen nach bestem Wissen und Kenntnisstand beantwortet werden. Die Steuerberater Sprechstunde dient der allgemeinen Information und ersetzt keine qualifizierte Beratung. Eine Haftung für die Beantwortung der steuerrechtlichen Fragen kann daher nicht übernommen werden.